Kontakt:

Hermann Köhl Grund- und Mittelschule
Schulstr. 21
89284 Pfaffenhofen

Telefon: 07302 92264 0
Fax: 07302 9226413

 

Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Mein Name ist Ulrike Röse. Ich bin seit Mai 2023 als Schulsozialarbeiterin an der Hermann Köhl Schule tätig. Dieses Angebot wird in Trägerschaft der sozialen Angebote Nordschwaben der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. durchgeführt.

Mein Büro ist im Erdgeschoss zwischen Lehrerzimmer und Arztzimmer.

In der Regel bin ich (außer in den Schulferien) da:

 

Montags 7.30 - 13.30 Uhr

Dienstags 7.30 - 13.30 Uhr

Mittwochs 7.30 - 12.30 Uhr

Donnerstags 9.00 - 14.45 Uhr

 

 

 

Auf Wunsch komme ich auch zu Ihnen nach Hause.

 

Als Schulsozialarbeiterin bin ich zuständig

  • für Schüler:

Wenn ihr Fragen, Sorgen, Ängste oder Probleme habt oder einfach mal jemand zum Reden braucht. Kommt gerne vorbei - wenn ich da bin steht meistens die Bürotüre offen oder ihr findet mich Dienstags oder Donnerstags in der Mittagszeit in der Oase.

  • für Eltern:

Wenn Sie Beratung und Unterstützung wünschen bei

  • Erziehungs- oder Schulschwierigkeiten
  • familiäre Probleme oder Krisen
  • der Vermittlung und Begleitung zu Einrichtungen der Jugendhilfe

Alle Gespräche, sowohl mit Schülern als auch mit Eltern, sind grundsätzlich kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht.

 

Über Ihre/Eure Fragen, Ideen, Anregungen, eine gute Zusammenarbeit und darauf, Sie/euch kennenzulernen, freue ich mich sehr!

 

Ulrike Röse

Diplom-Sozialpädagogin (BA)

 

 

E-Mail: roeseu@kjf-kjh.de

Tel: 07302/ 920 107

Hinweise zum Datenschutz
VBS__Hinweise_zum_Datenschutz_Art._13_DS[...]
PDF-Dokument [140.7 KB]
Druckversion | Sitemap
© Hermann Köhl Grund- und Mittelschule
Kontakt | Impressum